Zauberer und Zauberkünstler Marco Takis aus Köln

Zauberer in Köln gibt es viele. Marco Takis kommt aus Köln und ist Profi-Magier mit sehr viel Erfahrung. Der Kölner mit griechischen Vorfahren, verzaubert sie in Köln, Bonn, im Rheinland und wo immer sie es auch wünschen. Marco Takis ist der Zauberer und Zauberkünstler für ganz NRW. Ob in Essen oder Bad Münstereifel. Sie buchen ihn und er kommt gerne auf ihr Fest. Die Magie und den Zauber, welchen Marco Takis drüber bringt ist kommunikationsfördernd und macht Spaß. Er arbeitet meistens ohne Zauberstab und bricht damit das verstaubte Klischee alter Zauberkünstler, erfindet aber im gleichen Zuge die Kunst neu. Das ist Zauberei frisch dargeboten mit neuen Elementen, die Ihr Publikum anspricht.



Der Künstler Marco Takis beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Zauberkunst. Er ist Schauspieler, Moderator, Master of Ceremonies, Turnierdirektor, Trickshots-Spezialist, Snooker-Spieler, Regisseur, Produktioner und immer gut drauf. Als Bühnenkünstler buchen sie ihn für ihre Veranstaltung und stimmen sein Programm auf ihre individuellen Bedürfnisse ab. Greifen sie dabei auf seine langjährige Erfahrung aus Dinner-Shows, TV, Events, Messeauftritten und unzählige Betriebsfeiern zu. Marco Takis gibt es auch als Moderator mit magischen Einlagen. Peppen Sie ihr Abendprogramm und ihre Gala auf. Ihre Themen werden spielerisch eingebunden und bekommen in den Händen von Marco Takis eine neue Farbe. Ein Conferencier ist ein anderes Wort für einen Moderator und beschreibt den MC in der Varietewelt. Meist ist der Conferencier bunter und die Rolle erlaubt ihm mit seinem Charakter zu spielen. Von gerade und korrekt im Stil des weissen Clowns, um in der circensischen Sprache zu reden, bis hin zu rot und wild. Je nach Variete-Programm stimmen sie ihren Conferencier auf die nachfolgenden Acts ab. Suchen sie jemanden der zum Pottpourri des Abends passt oder sogar genau das Gegenteil ist. Im Palazzo von Eckart Witzigmann haben Moderatoren die Funktion des Conferenciers eingenommen. Die Herausforderung ist es kulinarische Höchstleistungen sowie artistische Darbietungen zusammen zu verbinden.

Dinner Shows

Das Palazzo von Eckart Witzigmann ist ein Dinner-Spektakel im eleganten Spiegelzelt. Hier werden kulinarische und artistische Höchstleistungen zu einer einmaligen Komposition kombiniert. Marco Takis hatte die Ehre die Gäste des Palazzo als Moderator und Close-Up Magier durchs Programm zu führen und über viele Jahre regelmäßig zu unterhalten. Es folgten Auftritte im deutschsprachigen und internationalen TV, gemeinsame Moderationen mit Schauspieler Ralf Moeller, Corporate Shows auf Messen und Events oder Kick Off Shows zusammen mit Roberto Blanco und Henry Maske. Erst kürzlich präsentierte er das berühmte Bilderrätsel in der WDR Show „Zimmer Frei“ und verzauberte das Moderatoren Paar Götz Alsmann und Christine Westermann.


Buchen sie Entertainment für Kreuzfahrten auf www.gestatten-takis.de. Zauberer und Zauberkünstler Marco Takis spielte sein Zauberprogramm auf der MS European Vision, sowie auf der MS European Star. Marco Takis verzaubert ihre Gäste in München. Aber nicht nur das; Zauberkünstler Marco Takis hat seine Künste auf vielen Veranstaltungen in Hamburg dargeboten. Unter anderem für die Klitschko-Brüder. Jan Fedder, Jasmin Wagner, Henry Maske, Susan Atwell, Gunilla Gräfin von Bismarck, und viele mehr.

Marco Takis, Zauberer für Berlin

Sie suchen einen Zauberer für Berlin? Fragen sie Zauberkünstler und Magier Marco Takis. Erst kürzlich meinte er: „... ich könnte mir einen Stammplatz im Germanwingsflieger buchen lassen, so oft wie ich in Berlin bin....“ und tatsächlich, mehrmals im Jahr tritt er die Reise von Köln nach Berlin an, um auf erstklassigen Events seine Zauberkünste darzubieten. Weihnachtsfeiern, Messepräsentationen, Betriebsfeste, hochwertige Kundenveranstaltungen oder einfach Firmenjubiläen bis hin zu Geburtstagsfeiern.


Zu den größten Illusionisten der Neuzeit gehören Siegfried und Roy. Sie haben mit Ihrer Las Vegas Zaubershow alle Zuschauerrekorde gebrochen. Aber selbst sie haben auf Close Up Zauberei nicht verzichtet. Siegfried zauberte Fische aus einem Geldschein während eines Gastauftrittes in der Johnny Carsen Show. Oder VIP Gäste durften Zeugen von Siegfrieds Fingerfertigkeit nach der Show sein. Ein moderner Zauberkünstler der Neuzeit und international erfolgreich ist David Copperfield. Er übernahm einen Großteil der Illusionen von Doug Henning, samt seinen Beratern nach dem Henning sich entschloss auf dem Höhepunkt seiner Karriere seinem Guru (Transzendentale Meditation) nach Indien zu folgen. Was viele nicht wissen, Doug Henning war es der die Bühnenillusionsshows revolutioniert hatte. Lange bevor Copperfield in aller Munde war, hatte er eigene TV-Shows und agierte als magischer Berater für Themenpaparks oder Munsikgruppen wie Earth, Wind and Fire.

Zauberer Marco Takis im deutschen Fernsehn

Zauberer Marco Takis hat das berühmte Bilderrätsel in der Sendung Zimmer Frei im WDR live präsentiert. In den Proben entlockte er der versammelten TV-Crew einen gigantischen Applaus. Als es hieß der Zauberer macht jetzt eine Stellprobe inklusive Licht, Ton und Kamera, füllten sich die zuvor noch leeren Ränge mit Tontechnikern, Maskenbildnern und anderen Mitarbeitern des WDR. Er hatte eigens für diese Sendung ein neues Kunststück kreiert, welches nicht nur Christine Westermann und Götz Alsmann vom Hocker gehauen hat. Die anschließende Live Performance vor dem richtigen Publikum war ein voller Erfolg.


Magie im Radio

Aber auch im Radio verzauberte Marco Takis Radio-Moderatorin Zoe Niomanaki live in der Sendung Radiopolis im WDR. Beide gemeinsam produzierten sie herrliches Kopfkino, was die Zuhörer zu Hause fasziniert hat.

Streetmagic

Zauberer Marco Takis präsentierte Streetmagic auf Mega-Channel, lange bevor dieser Begriff in der deutschen TV-Landschaft sich breit machte.

Streetmagic ist Close Up Magie auf der Straße dargeboten. Zuschauer sind fremde Passanten, die von den Kunststücken überrascht werden und absolut authentisch reagieren.

Close Up Magic

Der Anglizismus Close Up Magic, beschreibt eine besondere Zauberform. Im allgemeinen verbindet man damit Kunststücke, die sie hautnah erleben dürfen. Die Bedeutung von Close Up Magic in der heutigen Eventlandschaft ist enorm. Close Up Magic ist einfach klasse. Dazu bedarf es nicht obligatorisch einer Bühne im klassischen Sinne. Der moderne Zauberkünstler, der so genannte Close Up Magier, schafft sich seine eigene Bühne fast überall. Sehr oft kommt es vor, dass der Close Up Magier auch Close Up Zauberer genannt, sich unter die Gäste einer Galaveranstaltung mischt und seine Zuschauer im Stehen oder zwischen den Gängen eines Dinners am Tisch mit kleinen Zauberkunststücken unterhält. Die Bühne wird also hier immer wieder individuell für den Zuschauer und den Zauberkünstler neu erschaffen.



Kommunikationsfördernd

Die Vorteile des Close Up Zauberkünstlers sind neben dem geringen Bedarf an Technik die Tatsache, dass die Kommunikation auf einem Event mit den gezeigten handgemachten Wundern vor den Augen der Zuschauer gefördert wird. Es gibt keine Vorführung auf einer Bühne, keine langen Reden, bei der die persönlichen Gespräche unter den Gästen unterbrochen werden. Im Gegenteil. Der Close Up Zauberkünstler weilt nicht lange an einem Ort. Seine Show ist überraschend und von kurzer Dauer. Es kommt jedoch vor das er am gleichen Tisch oder in der gleichen Gruppe ein weiteres mal aufschlägt um neue Mirakel zu vollbringen. In der Zwischenzeit widmen sich die Gäste wieder ihren Themen und binden meistens das zuvor Gesehene mit in die Gespräche ein.



Marco Takis hat sein Handwerk im Palazzo von Eckart Witzigmann erlernt und perfektioniert. Das Palazzo ist ein Dinnerspektakel dargeboten in einem eleganten Spiegelzelt. Hier werden kulinarische und artistische Höchstleistungen zu einer einzigartigen Komposition zusammen geführt. Marco Takis hatte die Ehre die Gäste des Palazzo über Jahre regelmäßig als Moderator und Zauberkünstler zu unterhalten. Die enge Zusammenarbeit mit namhaften Regisseuren und Produktionern haben ihn zu einem vollkommenen Bühnenkünstler und Schauspieler reifen lassen. Die Erkenntnisse über Dramaturgie, Spannung, moderne Zauberkunst, Zusammenspiel verschiedener Acts und der richtigen Musik begleiten ihn auf seinen zukünftigen Engagements.


Zauberer und der Film

Adrien Brody ist der erste Zauberkünstler, welcher als Schauspieler für seine Hauptrolle im Film „der Pianist“ einen Oscar erhalten hat. Schauspieler Steve Martin ist Hobby Zauberer und hat eine sehr bekannte Zauberer-Parody live auf der Bühne gespielt. Johnny Carson ist der Erfinder der Late Night Shows und bekennender Hobby Magier, regelmäßig hatte er Zauberkünstler in seiner Show zu Gast. Unter anderen traten auf: Slydini, Dai Vernon, Penn and Teller, oder auch Ricky Jay.

Zauberer Schauspieler und Entrepreneur Ricky Jay spielte den Bösewicht Henry Gupta im James Bond Film „Tomorrow Never Dies“ oder „Der Morgen Stirbt Nie“ und durfte den Satz sagen „Press the magic button Beijing disappears“, In der James Bond Ultimate DVD Version wird unter den gelöschten Szenen Gupta (Ricky Jay) als ein exzellenter Kartenmagier präsentiert, der die Fähigkeiten besitzt Karten mit einer Präzision zu werfen um damit Objekte zu durchbohren oder sogar damit Menschen zu töten.

Marco Takis zauberte in Taiwan, Griechenland, London, auf Mallorca, auf Gran Canaria, auf Menorca, auf Ibiza, in Marokko, auf der Cebit, für Messen wie die Photokina, Anuga, Medica, Productronica, folgen sie dem obigen Link so werden sie über das Angebot von Zauberkünstler und Zauberer Marco Takis informiert und können ihn für ihre Veranstaltung buchen.

Sie planen einen Messeauftritt und möchten gerne Zauberei als Element integrieren. Dann sprechen Sie mit Marco Takis. Er hilft Ihnen bei der Planung und gibt Ihnen Tipps wie Sie Entertainment auf Ihrem Messestand effektiv einsetzen.

 

Weitere Informationen über Marco Takis finden Sie hier http://www.zauber.de/kuenstler-listen/details.php?uid=1405&url=/zauberer.php

Und auf Qype ist Marco Takis auch präsent:
http://www.qype.com/people/MarcoTakis

Hier lesen über das Profil von Marco Takis auf Mister Wong

http://www.mister-wong.de/users/256684893/

 

Hier lesen über das Profil von Marco Takis auf Amazon

http://www.amazon.de/gp/pdp/profile/A2D4V4OZEU4YP4

 

Marco Takis finden Sie auch auf der Online Künstlerbörse Schema K

http://www.schema-k.de/setcard.php?id=7644&show=kontakt

 

Weitere Informationen über den Moderator Marco Takis finden Sie hier http://www.zauber.de/kuenstler-listen/details.php?uid=1405&url=/moderator-entertainer.php

Erst kürzlich wurde er auf der Veranstaltung "Loge der Immobilisten Get Together-Party" Live aufgezeichnet:

http://www.youtube.com/watch?v=Y6riuZB9VcY

Lesen Sie mehr über Zauberer Marco Takis auf

http://www.altmark-rundschau.de/index.php?limitstart=12

 

Auch Rolf Kalb schrieb über Zauberer Marco Takis

http://www.nachstoss.de/news-39